Christian Zschiedrich gewinnt Weihnachtspokal des VDS

Peter Herrmann Skat Verband der Sportjournalisten
Christian Zschiedrich (mit Pokal) und Peter Herrman bei der Siegerehrung.(Foto: Sportick)

Der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) veranstaltete am 20. Dezember sein jährlich stattfindendes Skat-Turnier um den Weihnachtspokal. Ort des Geschehens war das Sport-Casino des SC Siemensstadt. Die Organisation lag in den bewährten Händen von Stefan Frase (RBB). Er selbst gewann den Hauptpreis, eine Weihnachtsgans im Jahre 2012. Ein Jahr später gebührte Heinz Hilb der Turniersieg. In diesem Jahr erklomm Heinz Hilb wieder das Podium. Es reichte für die Bronzemedaille. Peter Herrmann, der im Jahre 2015 den Turniersieg errang wurde Zweiter. 2016 heißt der Turniersieger Christian Zschiedrich, der neben dem Pokal auch einen Weihnachtsbraten mit nach Hause nehmen konnte. Glückwunsch und guten Appetit.

Hans-Peter Becker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0